All Inclusive Reisen

 

DailyDeal....

da rockt die

Oma

tanz oma
Die Ankunft

Eintrag 3 Minuten später - Filip steht kurz vor dem Verhungern. Seine Augen sind schon bedenklich gross. Aber, wie kann es anders sein, kommt Petra ins Spiel. Als Sie die Tasche mit dem Proviant öffnete, bekam ich einen ersten Eindruck von dem, was mich erwartete. Plötzlich war alles ganz ruhig. Die Luft stand still. Man hatte das Gefühl, Wasserdampf einzuatmen. Augenblicklich war ich nassgeschwitzt. Aber es ging alles gut. Sie holte ein paar Kekse aus der Box, und Filip ging es dann bald auch schon wieder besser.

2 Minuten weiter - Ein reissender Fluss, der Dortmund - Ems Kanal, kommt in Sicht. Hoffentlich zeigt er sich von seiner friedlichen Seite. Die rollenden Zeitbomben, sprich einheimische Fahrer, drängeln sich bedenklich. Sie rücken mir sehr auf die Pelle, als würden sie Schutz suchen. Aber für einen alten Hasen wie mich, ist das natürlich überhaupt kein Problem. Die einen schiebe ich vor mir her, die anderen ziehe ich mit. Dann sind da noch ein paar neben mir. Aber was soll's, sollen die auch mitkommen. Natürlich wird einem ein wenig mulmig in der Magengegend, wenn man solch eine Brücke zu überwinden hat. Doch durch mein Jahrelanges training habe ich diese Hürde locker genommen.

Die letzten 3 Minuten waren dagegen ziemlich unspektakulär. Die "Eingeborenen" wichen mir nicht von der Seite. Bis endlich die Abfahrt in Sicht war. Nun war der größte schrecken vorbei.....dachte ich.
 

Riesige Betonsteinbrücken waren zusammengebrochen... oder irgend jemand wollte wohl Neue bauen. Wer weiß das schon.
Mit viel Geschick überwand ich auch dieses Hindernis.
 

Schilder: Münster, Datteln, A43. Wohin nur?? Ich verließ mich auf meine Intuition, die ja schon fast legender ist. Und wählte die A 43!!
 

Wie gut, das ich dabei war.!! Die nächsten Sekunden verstrichen ohne nennenswerte Zwischenfälle. Wenn man mal davon absieht, das Filip "auf einmal" ein dringendes Bedürfnis hatte. Nun war die Ausbildung als gelernte Mutter gefragt.
Nach einer kurzen, aber Wortgewaltigen diskussion einigte man sich. Schniedel zudrücken!!
Dann ein neues Schild: "Senden". Ich wollte niemandem etwas senden. Also ignorieren, und weiter.

 

zurück

Dann endlich !! Nottuln, und mein Frühstück.

Näheres im nächsten Theater. Bis bald, meine Freunde

weiter

[Hier geht's los] [Die Reise] [Die Ankunft] [Baumberge] [Früfjahr 2004] [Sommer 2004] [Frühling 2005] [Grillen FRÜH 2005] [Muhkuhstall] [Frühjahr 2007] [Ralf ist 50] [Termine 2007] [Wir über uns] [Platz 71] [Unser neues Hause] [Impressum]